Privacy Policy

The protection of your personal data is important to us, so your personal data will be treated confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.
When you use the website www.katmenschik.de, various personal data are collected. Personal data is data with which you can be personally identified. This data protection declaration explains what data is collected and what it is used for. It also explains how and for what purpose this is done.

INFORMATION, BLOCKING, DELETION
Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right to free information about your stored personal data, its origin and recipient and the purpose of data processing and, if necessary, the right to correct, block or delete this data. You can contact us at any time regarding this as well as further questions on the subject of personal data.

NOTICE ABOUT RESPONSIBLE JOB
The responsible body for data processing on this website is:
Sascha Moser
c/o Bootshaus Café
Marienburger Str. 49
10405 Berlin
Germany
shop@katmenschik.de

WITHDRAWAL OF YOUR DATA PROCESSING CONSENT
Many data processing operations are only possible with your express consent. You can withdraw your consent at any time. An informal notification by email to us is sufficient. The legality of the data processing carried out before the revocation remains unaffected by the revocation.

SSL- respectively TLS ENCRYPTION
This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or requests that you send to me as the site operator. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from “http” to “https” and by the lock symbol in your browser line.
If SSL or TLS encryption is activated, the data that you transmit cannot be read by third parties.

SERVER LOG FILES
The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits. These are: browser type and browser version, operating system used, referrer URL, host name of the accessing computer, time of the server request and the IP address.
This data is not merged with other data sources.

COOKIES
The website uses so-called cookies in several places. They serve to make our offer more user-friendly, more effective and safer. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser - they do no damage to your computer and contain no viruses. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted after your visit. You can influence the use of cookies: Most browsers have an option with which the storage of cookies can be restricted or completely prevented. The use of the website and the convenience of use are limited without cookies.

INSTAGRAM PLUGIN
On the website functions of the Instagram service are integrated. These functions are offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA.
If you are logged into your Instagram account, you can link the content of the pages to your Instagram profile by clicking the Instagram button. This allows Instagram to associate your visit to my website with your user account. I would like to point out that, as the provider of the website, I have no knowledge of the content of the data transmitted or of how it is used by Instagram.
For more information, see Instagram's privacy policy: https://instagram.com/about/legal/privacy/.

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig, so werden Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung behandelt.
Wenn Sie die Website www.katmenschik.de benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten erhoben werden und wofür sie genutzt werden. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.

AUSKUNFT, SPERRUNG, LÖSCHUNG
Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit an uns wenden.

HINWEIS ZUR VERANTWORTLICHEN STELLE
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:
Sascha Moser
c/o Bootshaus Café
Marienburger Str. 49
10405 Berlin
Deutschland
shop@katmenschik.de

WIDERRUF IHRER EINWILLIGUNG ZUR DATENVERARBEITUNG
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

SSL- BZW. TLS-VERSCHLÜSSELUNG
Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an mich als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http” auf “https” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

SERVER-LOG-DATEIEN
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log-Dateien, die Ihr Browser automatisch übermittelt. Dies sind: Browsertyp und Browserversion, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL, Hostname des zugreifenden Rechners, Uhrzeit der Serveranfrage und die IP-Adresse.
Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

COOKIES
Die Website verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert – sie richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte »Session-Cookies«. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Sie können auf den Einsatz der Cookies Einfluss nehmen: Die meisten Browser verfügen eine Option, mit der das Speichern von Cookies eingeschränkt oder komplett verhindert werden kann. Die Nutzung der Website und der Nutzungskomfort sind ohne Cookies jedoch eingeschränkt.

INSTAGRAM PLUGIN
Auf der Webseite sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA 94025, USA integriert.
Wenn Sie in Ihrem Instagram-Account eingeloggt sind, können Sie durch Anklicken des Instagram-Buttons die Inhalte der Seiten mit Ihrem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch meiner Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Ich weise darauf hin, dass ich als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: https://instagram.com/about/legal/privacy/.